Auch die Bundeswehr ist vor Hackerattacken nicht gefeit. Wie soeben bekannt wurde, haben Cyberkriminelle einen Angriff auf die Servicegesellschaft für den Fuhrpark der Bundeswehr verübt. Der Fahrservice wird auch von den 709 Bundestagsabgeordneten genutzt. Der Vorfall wurde dem Verteidigungsministerium am 13. August gemeldet, die Abgeordneten wurden unverzüglich informiert. “Der Vertragspartner für die Fahrdienstleistungen des Deutschen Bundestages, BW Fuhrpark, hat mitgeteilt, Opfer eines Hackerangriffs geworden zu sein”, heißt es in der Mail, die am Samstag an die Betroffenen verschickt wurde. Art und Umfang der Attacke werden derzeit noch intensiv untersucht. Bisher ist unklar, ob Daten manipuliert oder abgefischt wurden.

 

Kontakt

THOMAS VÖLKER

Spartenverantwortlicher Cyber Versicherung

VSMA GmbH – ein Unternehmen des VDMA
Telefon +49 69 6603-1520
tvoelker@vsma.org

www.vsma.de         Impressum    Datenschutz